Ihr direkter Kontakt zu uns

(Mo-Fr 08:00 - 17:00 Uhr)

+49 (89) 264860-0

info.de@mbbm-vas.com

PAK pass-by 2.0.

PAK pass-by ist eine Applikation, die für die reale und simulierte Vorbeifahrt entwickelt wurde und eine effiziente Ressourcennutzung von Prüfstand und Teststrecke ermöglicht. Die neue Applikation PAK pass-by 2.0 wurde auf Basis der PAK pass-by 1.1 weiterentwickelt und für die simulierte Vorbeifahrt optimiert. Als Teil der PAK-Familie integriert sie verschiedene Komponenten von PAK scope über den PAK cloud IO service bis hin zu PAK capture, die optional und individuell nach Kundenanforderung hinzugefügt werden kann.

Die gleichzeitige Funktion unterschiedlicher Komponenten in Echtzeit mit dem zentralen PAK cloud IO service setzt hier Maßstäbe. Die Abbildung einer Vielzahl an aktuellen Normen und der direkte Zugriff auf die Normparameter in der Applikation sind darüber hinaus richtungsweisend.

PROZESSBASIERTES ARBEITEN

Aufträge können mittels des PAK ODS Auftragseditors direkt in PAK pass-by 2.0 angelegt werden, sodass der Messverantwortliche diese nur noch übernehmen und ggf. mit weiteren Daten, die zur Normerfüllung und Fahrzeugbeschreibung notwendig sind, ergänzen muss. Daraus ergeben sich Messreihen. Anhand dieser kann die Messung anschließend sofort durchgeführt werden. Alle Ergebnisse stehen dem Prüfer unmittelbar zur Verfügung.

DATENMANAGEMENT

Auftrag, Beschreibungsmodell und Messdaten werden an einem Ort zusammengefasst und für die einfache Weiterverarbeitung im Standard ASAM ODS ATF/X-Format abgelegt. Die Auftragserstellung kann in der PAK pass-by Applikation mit dem PAK ODS Auftragseditor und/oder über externe Systeme, wie openMDMTM-Tools erfolgen. Zur Auswertung der Durchfahrt verfügt PAK pass-by 2.0 über eine integrierte Anwendung: TIPS (Time Interpolated Passby Simulation). TIPS ermittelt durch Überblenden der einzelnen Mikrofon-Zeitsignale unter Verwendung der Weg- und Geschwindigkeitsinformation ein neues Zeitsignal.

PAK PASS-BY 2.0 HEISST KONKRET:

  • Schnelligkeit beim Testen
  • Standardisierte Arbeitsprozesse
  • Eine Vielzahl an unterstützen Normen
  • Qualitativ hochwertige Messdaten

Weitere, ausführliche Informationen finden Sie hier.